AktienScanner

Beschreibung:
Der Begriff "Cashflow" kommt aus dem angelsächsischen Raum und stellt eine Kennzahl zur Aktien- oder auch Unternehmensanalyse dar. Cash-Flow ist der Nettozugang an Zahlungsmitteln bzw. der Einnahmenüberschuss einer Geschäftsperiode. Im Gegensatz zum Gewinn, der durch gezieltes Ausüben von Bilanzierungswahlrechten beeinflusst werden kann, zeigt der Cash-Flow deutlicher das tatsächliche Ertrags- und Finanzierungspotential eines Unternehmens.

Setzt man den Cashflow je Aktie mit dem Kurs ins Verhältnis, ergibt sich das Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV).

Interpretation:
Für den Cashflow gilt als Faustformel, je größer desto besser. Allerdings ist der KCV das wichtigere Verhältnis, weil er Kurs und Cashflow in Beziehung zueinander setzt. Für den KCV gilt, je niedriger, desto besser.

 

[Home] [Wertpapieranalyse] [Chartanalyse] [Grafische Indikatoren] [Oszillatoren] [Trendfolger] [Volumen Indikatoren] [Sonstige Indikatoren] [Num. Indikatoren] [Cashflow je Aktie] [Dividende] [Dividendenrendite] [Ergebnis je Aktie] [Hauptversammlung] [KCV] [KGV] [KBV] [Marktkapitalisierung] [Stammkapital] [Streubesitz] [AHR] [Diamanten] [Gewinn] [Volatilität %] [Per Anno Rendite %] [Periodenhoch H] [Periodentief T] [Trend] [Verdoppelungszeitraum] [Volatilität] [Rendite] [Optionsschein] [Watchlisten] [Filter und Listen] [Nachrichtenticker] [Depotverwaltung] [Funktionsumfang] [Technische Daten] [Services] [Fragen & Antworten] [Impressum] [Datenschutz] [AGB] [Shop]